Marketing - besonders für kleine Unternehmen

Marketing wird allgemein schnell mit Werbung verwechselt. Dabei ist Marketing viel mehr als nur Werbung. Ihr ganzes Unternehmen kann theoretisch Marketing sein. Es ist das wirkungsvollste Instrument, das zu Ihrem unternehmerischen Erfolg beitragen kann. Das gilt nicht nur für große Unternehmen mit eigenen Abteilungen dafür. Gerade Kleine und mittlere Firmen brauchen ein stringentes Marketingkonzept.

Ich habe viele Jahre im Marketing gearbeitet. Dabei ging es um die Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. Oder um Markteinführungspläne für neue Produkte. Ziel von Marketing ist es, ein Konzept zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen, auf einem Markt zu bestehen um seine Produkte oder Dienstleistungen möglichst effizient zu verkaufen.

Marketingkommunikation

Was hilft Ihnen die beste Geschäftsidee, wenn niemand davon erfährt? Gar nichts! Meine Aufgabe ist es, Ihre Kunden über die Angebote Ihres Unternehmens zu informieren. Das können Sie über klassische Printmedien tun, über das Internet, Radio oder irgendwelche anderen Kommunikationsplattformen und Aktionen. Mein Ziel ist es, Ihre Maßnahme mit möglichst geringen Kosten, aber maximalem Erfolg zu realisieren. Dafür arbeite ich ein für Sie abgestimmtes Konzept aus.

Was kann ich für Sie tun? SprechenSie mich einfach an?